Der Fluch der Bloody Mary (Mai 2016)


EINE EPISCHE PIRATEN OPER IN DREI AKTEN

Regie: Anja Neumann, Libretto: Nils Corte

mit Lisa Andersohn, Nikolai Arnold, Robert Löhr, Frauke Trobitsch-Ryll, Steve Bürk, David See, Farouk El-Khalili, Humberto Emilio Hoffmann, Don Potter, Doreen Glamann, Lilo Kiefer, Anne Borchers, Leonie Freudenberger, Olympia Jensen, Anne Dau, Ingo Stiller, Till Wallendorf, Gregor Steinbrecher, Jordan Lee Schnee, uvm…

Man nehme eine Pistole, Stopfe das beste Pulver von Drei Groschen Oper und Fluch der Karibik in den Lauf, lade Piratenchansons der 20er Jahre und drücke den Abzug. Et voilà…

…Jonathan Swann, Gouverneur von Port Royal, lenkt von seinem Amtssitz aus die Kaperfahrten nahezu aller namhafter Piraten der Karibik. Hinter dem Rücken der Krone verhehlt er gegen Provision deren Beute. Seine Widersacher, Freibeuter die auf eigene Rechnung ihr Glück versuchen, lässt er erbarmungslos jagen und vernichten. Nur ein Pirat schafft es immer wieder auf mysteriöse Art und Weise ihm durch die Lappen zu gehen: Käptn Mack Sparrow!

Doch Mack Sparrow spielt das Schicksal gerade übel mit. Er hat nicht nur sein Schiff durch eine Meuterei verloren, sondern seine geliebte Polly soll von ihrem Vater, dem Gouverneur, mit seinem besten Freund verheiratet werden. Und dann ist da auch noch der junge Schmied William der verrückt nach Polly ist.

Es beginnt ein pompöses Intrigenspiel. Als dann auch noch der Geisterkapitän LeChuck die Stadt überfällt, geht es in der Karibik drunter und drüber…

https://freutma.de/

Schreibe einen Kommentar